"Atmosphäre erleben"


Innenarchitektur - was ist das? Für uns bedeutet es das Zusammenspiel von Architektur(-geschichte), Raum, Licht, Farben, Materialien und Produkten. Technologie, die mit Zurückhaltung dient, und ein Umfeld, das Menschen inspiriert, ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenkt und über Generationen hinweg überzeugt. Ohne handwerkliches Können kann kein kraftvoller Raum entstehen. Nur ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen und ein Umdenken in der Gesellschaft verhindert weiterhin die Entstehung von tonnenweise Müll und kurzlebigen Trends. Daraus resultierend entstand die Idee, einen Ort zu schaffen, an dem ausschließlich Materialien und Produkte die, unabhängig von Trends, mit Ihrer Qualität und Langlebigkeit überzeugen, erlebt werden können. Die Mischung aus Alt und Neu, aus Serie und Einzelstück, aus Handwerk und Technik macht den Showroom zu einem Ort der Kommunikation mit einer besonderen Atmosphäre.

 

Wir führen unsere Arbeit als Innenarchitekten mit ausgewählten Material-, Licht- und Möbelherstellern unter einem Dach zusammen, weil wir Freunde vom großen Ganzen sind. Wir wollen Menschen inspirieren, Geschichten erzählen, erklären und zum Diskutieren anregen. In unserem Raum dreht sich alles um den Zusammenhang der Dinge. Mensch. Raum. Umwelt. Produkt. Weit weg von alltäglichem Schnäppchen-Wahn und Alltagsstress laden wir Sie ein, das Besondere zu entdecken. In unserem Showroom und in der gesamten Anlage von Schloss Lüntenbeck.



Wer steckt dahinter ?

Agnes Morguet

Ich stamme aus einer Großfamilie und ich liebe das Leben und das was ich tue. Inmitten aller Diskussionen zu dem Thema der Digitalisierung, dem gesellschaftlichen Optimierungswahn und zunehmender Unsicherheit in der Gesellschaft, halte ich es für unabkömmlich, dass wir Menschen uns wieder mehr persönlich austauschen. Branchenübergreifend, ansteckend, motivierend, anregend und vor allem auf Augenhöhe. Wir können so viel voneinander lernen, gemeinsam wachsen, Dinge bewegen und uns wohlfühlen. Ich freue mich, den Raum nun gemeinsam mit Ihnen mit Leben und Erinnerungen zu füllen!

Agnes Morguet ist der persönliche Austausch besonders wichtig, um voneinander lernen und gemeinsam wachsen zu können.


Die große Leidenschaft und Hingabe für das Handwerk ist tief in ihre Kindheit und ihre spätere Schreinerlehre verwurzelt und bis heute prägend.

Handwerk

Die Liebe zum Handwerk und meine Kreativität entdeckte ich schon in der Kindheit /Jugend. Es war für mich bereits während der letzten Schuljahre klar, dass ich als Erstes eine Schreinerlehre machen werde. Diese führte mich nach Berchtesgaden, wo ich an der Berufsfachschule für Schreinerei und Holzbildhauerei eine 3-jährige Lehre absolvierte. Das glückselige Gefühl etwas mit seinen eigenen Händen geschaffen zu haben, konnte bisher von nichts übertroffen werden. Die tiefe Leidenschaft für das Handwerk teile ich bis heute einfach gerne mit allen Menschen, die mir begegnen.



Material

Ich sehe es bei Materialien wie bei Menschen: Gutes altert schön. Natürliche und hochwertige Materialien erhalten mit der Zeit Patina und werden immer schöner. Genau wie Menschen können sie Geschichten erzählen und ganz besondere und individuelle Atmosphären entstehen lassen.

Wie eintönig wäre die Welt, wenn wir alles glatt spachteln und überlackieren würden. In unserem Showroom feiern wir die Herkunft und die Charakteristika der verschiedenen Materialien und lassen sie in Würde und Stolz altern. Ich lade Sie ein, bei uns auf kreative Spurensuche zu gehen.

In den Augen von Agnes ist Alterung etwas schönes, sie zeigt Geschichte und lässt Atmosphäre erst richtig entstehen.


Kontraste gehören zu unserem Leben dazu, sei es das Spiel von Licht und Schatten oder Alt und Neu. Hier im Showroom können Sie das Spiel der Natur um uns herum hautnah erleben.

Licht und Schatten

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Unser Showroom vereint verschiedene Kontraste, die in unseren Augen unabkömmlich für lebendige Räume sind. Die Mischung aus Alt und Neu, aus Serie und Einzelstück, aus Handwerk und Technik, aus Musik und Ruhe. Die Natur ist unser Lebensraum. Das spiegelt sich in unserem Showroom nicht nur in den sorgfältig ausgewählten Materialien und Produkten wider. Die Natur zeigt sich auch täglich in den Bäumen vor unseren Fenstern, in der Sonne, die wunderschöne Licht- & Schattenspiele in die Räume wirft und dem Knarren im Dachstuhl, wenn der Wind weht.



Sinne

Wir beobachten immer öfter, dass unsere Kunden nach Inspiration suchen. Es geht nicht mehr nur um Dienstleistung. Es geht um Emotionen, Wärme, Persönlichkeit und Wertschätzung. Wir lassen all diese Komponenten wie Zutaten in ein außergewöhnliches Gericht fließen und freuen uns zu hören: Das habe ich so noch nie geschmeckt! Konkurrenzdenken existiert bei uns nicht und wir freuen uns auf andere Planer, genauso wie auf den spannenden Austausch mit allen interessierten Menschen. Schärfen Sie Ihre Sinne und nehmen sich die Zeit Neues zu entdecken.

Wir sehen unseren Showroom als einen Ort der Persönlichkeit und Wertschätzung und möchten ohne Konkurrenzdenken für Planer und allen interessierten Menschen eine Inspirationsstelle bieten.